Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Preview: NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen eines Produkttests von NIVEA kam ich dazu das neueste Produkt der Marke testen zu dürfen: Die NIVEA Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche. Es verspricht eine pflegende und seidig-weiche Reinigung und das mit den Inhaltsstoffen der altbekannten NIVEA Creme.

NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche Creme Care


NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche Creme Care nah vorne

Produktdetails:
"Die seidigste Duschpflege von NIVEA: NIVEA Seiden-Mousse. Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche.
  • Für extra seidige Haut
  • mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme
  • ph-hautneutral und dermatologisch bestätigt"


NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche Creme Care nah hinten


Von der Handhabung her finde ich diese Schaumdusche super. Dass man nicht viel Reiben und Rubbeln muss, damit das Duschgel aufschäumt finde ich absolut praktisch - ich bin da wirklich faul. Das einzige, was etwas stört, ist dass der Deckel der Dose mit nassen Händen ein bisschen tricky zum abziehen ist. Aber das scheint NIVEA schon wahrgenommen zu haben, denn in den Fragebögen zum Produkttest wurde explizit nach dieser Handhabung gefragt und ob dies verbesserungswürdig wäre.

Die Seiden-Mousse Pflegedusche enthält nicht nur die Inhaltsstoffe der klassischen NIVEA Creme, sie riecht auch im ersten Moment exakt so. Dieser Duft verfliegt jedoch recht schnell wieder und es bleibt - nahezu kein Geruch. Das finde ich etwas schade, ich hätte mir gewünscht, dass die Haut nach der Dusche noch einen gewissen Dufthauch behält. Vielleicht ist dies bei den beiden anderen Sorten, die mit Mandelöl bzw. Seidenextrakt verfeinert sind aber anders.

Quelle: https://www.nivea.de/~/images/mam/-142814-1.png?mw=342
Quelle: https://www.nivea.de/~/images/mam/-142820-1.png?mw=342
 
Mein Fazit:

Insgesamt finde ich die Seiden-Mousse Pflegedusche(n) super angenehm in der Handhabung. Ich liebe einfach Schaumprodukte! Beim nächsten Mal würde ich allerdings eine der anderen beiden Sorten ausprobieren, in der Hoffnung, dass sie einen intensiveren Duft haben.
 
 Habt ihr diese Schaumduschen schon gesichtet und eingekauft?


Kommentare:

  1. Ich habe sie gestern bei uns im dm gesehen, aber nicht gekauft. Ich glaube, dass ich Schaum zum Duschen nicht mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja Geschmackssache :) ich persönlich finde es total angenehm.

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich finde die Seiden-Mousse Pflegedusche Creme Care von Nivea super. Der Duft ist herrlich und das schaumige Gefühl auf der Haut ist total angenehm. Habe die anderen beiden Sorten allerdings ebenso noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schaumige Gefühl finde ich auch super! Werde mir wirklich fürs nächste Mal die anderen beiden Sorten kaufen, in der Hoffnung, dass mir der Geruch noch mehr zusagt :)

      Löschen
  3. Ach coool, ich hab das auch schon ein weile gesichtet und wollte es mal testen.
    Dein Beitrag hat mir aufjedenfall eine Bestätigung gegeben, das ich es mir echt kaufen sollte.

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gibt es so Duschschaums auch von anderen Marken wie Bilou oder Rituals. Aber ich persönlich habe bei NIVEA immer noch so diesen Qualitätsgedanken und dass Generationen von Menschen schon diese Marke verwenden und sie dann nur gut sein kann :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...