Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Preview: Maybelline Fit me! Matte + Poreless Make-Up

Quelle: http://www.maybelline.de/typo3temp/_processed_/csm_Maybelline_FITme_tube_120_02_f7957c31dd.png

Informationen:
"Unser 1. Matt-Make-up, das sich jeder Haut & jedem Ton anpasst.
  • Passt sich makellos jeder Haut und jedem Hautton an
  • Mikrofeine Puderpartikel kontrollieren Glanz und machen Poren unsichtbar
  • Sorgt für einen natürlichen, ebenmäßig-matten Teint ohne Ränder
  • Erhältlich in vier Nuancen
  • Dermatologisch getestet"

Farbe:
Ich habe ein Pröbchen von Maybelline in der Farbe "120 Classic Ivory" erhalten. Dies ist die zweithellste von 4 Nuancen, allerdings hätte ich lieber die hellste nehmen sollen. Ich bin wirklich kein sehr heller Hauttyp, aber "Classic Ivory" ist einen Ticken zu dunkel für mich. Somit ist diese Foundation wahrscheinlich nicht für wirklich helle Hauttöne geeignet.

Handhabung:
Wie immer habe ich die Foundation mit einem Pinsel aufgetragen. Dies ging problemlos.

Finish:
Die Deckkraft ist hier weniger stark, als ich gedacht habe - leider. Ich musste einige Pickelmale noch separat abdecken. Auch ist das Finish nicht so matt wie versprochen. Nachpudern ist hier unerlässlich, auch damit die Foundation nicht in kleine Fältchen rutscht.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit war okay. Zwar musste ich im Laufe des Tages nicht nochmals nachpudern, jedoch setzt sie sich gerne in Lachfältchen rein.

Fazit:
Ich hatte mir wohl zu viel von der Matte + Poreless Foundation versprochen. Leider konnte sie meinen Ansprüchen nicht ganz gerecht werden. Möglich ist aber auch, dass meine negative Meinung nur daher kommt, dass ich nicht die ganz passende Nuance gewählt habe. Ich möchte dieses Produkt deshalb nicht komplett schlecht reden. Für Mädchen und Frauen mit einer perfekten Haut ist sie mit Sicherheit ein tolles Produkt. Wünscht man sich einen ebenmäßigen Teint mit starker Deckkraft sollte man jedoch zu einer anderen Foundation greifen.

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...