Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review: MAC Matchmaster SPF 15 Foundation

MAC Matchmaster SPF 15 Foundation

Informationen:

"Die feuchtigkeitsspendende Matchmaster Foundation SPF 15 von MAC mit durchscheinenden Pigmenten sorgt dafür, dass sich das Make-up perfekt dem persönlichen Hautunterton anpasst. Mit mittlerer, aufbaubarer Deckkraft wird ein natürlich mattes Finish erzeugt."

Preis (Douglas): 38,00€ für 35ml


MAC Matchmaster SPF 15 Foundation nah

Farbe:
Ich trage die Farbe 2.0, eine mittelhelle Nuance. Die Farben der Matchmaster Foundation sind im Gegensatz zu anderen Foundations von MAC nicht mit den bekannten NC oder NW Werten nummeriert, da sie weder gelb- noch rosastichig sind. Sie enthalten hauttonanpassende Pigmente. Dennoch kommt mir meine Nuancen beim Auftragen immer erstmal einen Ticken zu Gelb vor. Dies passt sich jedoch schnell an.

Handhabung:
Ich trage Foundation immer mit einem Bufferpinsel auf und das klappt hier auch wunderbar. Ab und zu verblende ich noch alles mit meinem feuchten Beautyblender, damit das Finish natürlicher wirkt.

Finish:
Die Deckkraft ist eher leicht bis mittel, auf jeden Fall kein Vergleich zu beispielsweise meiner Perfect Match Foundation. Jedoch kann man diese sehr gut aufbauen, sodass sich ein makelloser Teint kreieren lässt. Das Finish an sich ist nicht glänzend und auch nicht komplett matt, sondern eher natürlich glowy. Aus diesem Grund pudere ich IMMER noch ab.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist hier wirklich sehr sehr gut. Ich pudere immer ab und so hält die Foundation wirklich bombenfest den ganzen Tag. Das erwarte ich bei dem Preis aber auch!

Fazit:
Alles in allem gefällt mir die Matchmaster Foundation schon recht gut. Dennoch würde ich sie mir für den Preis nicht nochmals kaufen, sondern eher auf eine MAC Foundation mit höherer Deckkraft setzen - wenn überhaupt. Ich finde, dass viele Foundations aus der Drogerie absolut mithalten können. Jedoch ist ein unglaublicher Vorteil von MAC, dass sie so viele verschiedene Nuancen von hell bis dunkel und mit allen möglichen Untertönen haben. So findet sich hier für jeden Hauttyp die perfekte Nuance!

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Beitrag. Foundation von MAC habe ich noch nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...