Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Preview: Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch Kräftigungskur

Hallo ihr Lieben,

über den Syoss Testsalon bin ich zu einem Pre-Test eines völlig neuen Produktes der Syoss Produktrange gekommen. Die Ceramide Complex Reihe gegen Haarbruch gibt es mit Shampoo und Spülung schon etwas länger. Nun wurde das Sortiment um eine Kur erweitert, die ich euch gerne inklusive meiner Erfahrungen heute vorstellen würde.


Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch Kräftigungskur


Produktinfos:
  • "Stärkt das Haar sofort in der Tiefe für bis zu 20x mehr Kraft*
  • Reduziert signifikant Haarbruch
  • Dringt tief in das Haar ein und baut die Haarfasern wieder in den Zellen, in allen Schichten und bis in die Spitzen auf
  • Verwandelt schwaches & brüchiges Haar in salon-schönes und gestärktes Haar"


Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch Kräftigungskur vorne

Syoss Ceramide Complex Anti-Haarbruch Kräftigungskur hinten
Zunächst ist die Ergiebigkeit des Produkts positiv zu erwähnen. Ich habe das Produkt vor bestimmt 2 oder 3 Monaten erhalten und meine Tube ist immer noch nicht leer. Ich benutze es ca. alle 2 Haarwäschen, d.h. ungefähr 2x pro Woche und das bei meinen langen, dicken und vielen Haaren. Außerdem gehe ich nicht grade sparsam mit dem Produkt um, sodass ich wirklich verwundert bin wie lange eine Tube hält. Der Preis von 6 Euro (Amazon) für 250ml ist damit für mich absolut gerechtfertigt.

Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass die Haare nach dem Waschen schön entknotet und geschmeidigt sind. Man kennt das ja, dass brüchiges Haar besonders im nassen Zustand eher aneinander hakt, knoten verursacht und somit eher schwierig durchzukämmen ist. Das erledigt sich nach der Anwendung nahezu vollständig. Eine Langzeitwirkung konnte ich allerdings nicht wirklich feststellen. Zwar sind meine Haare aktuell nicht so kaputt wie normalerweise, dies ist aber wohl eher einem Frisörbesuch zu verschulden, bei dem ich ein ganzes Stück Haare gelassen habe. Wenn überhaupt würde ich deshalb sagen, dass die Kräftigungskur von Syoss Haarbruch verhindert, nicht aber bestehenden Haarbruch reduziert, wie es unter anderem angepriesen wird.

Alles in allem ist das Produkt mir positiv aufgefallen. Dennoch würde ich es mir nicht nachkaufen, da mir die Marke Syoss an sich vom Markenauftritt und Image nicht 100 Prozent zusagt.
Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit der Produktreihe oder durftet diese Kur vielleicht auch testen?


* Mit freundlicher Unterstützung von Henkel

1 Kommentar:

  1. Von Syoss hab ich mal was ausprobiert, aber das ist schon ewig lange her. Ich war auch nicht ganz überzeugt und habe dann kein Produkt mehr gekauft...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...