Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Filmvorstellung: Dirty Grandpa

Filmplakat Dirty Grandpa
Quelle: http://de.web.img2.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/pictures/16/01/19/10/36/335360.jpg
Keyfacts:
Originaltitel: Dirty Grandpa
Genre: Komödie
Länge: 102 Minuten
FSK: 12 Jahre

Kurzzusammenfassung:
Nach dem Tod seiner Frau glaubt der Rentner Dick, dass nun die Zeit gekommen ist, noch einmal so richtig die Sau rauszulassen. Seine Gemahlin gab ihm vor ihrem Tod den Segen dazu, was sollte ihn also stoppen? Nun, die Spaßbremse ist ausgerechnet Enkel Jason, den der Opa zum Spring Break nach Florida mitnimmt. Der spießige junge Mann kann kaum fassen, dass er und sein Großvater zu Party-Tagen in Daytona Beach sind, so kurz vor Jasons Hochzeit mit Meredith – aber Dick ist weiterhin voll in Feierlaune, zumal es an einer Raststätte zwischen ihm und der frechen Lenore (Aubrey Plaza) gehörig gefunkt hat. Auf dem wilden Trip kommen sich Großvater und Enkel dann unerwartet näher und inmitten von Saufereien, Schlägereien und Flirts steht Jason plötzlich vor der Frage, ob die Ehe mit Meredith wirklich das ist, was er will…  

Fazit:
In diesem Film bin ich eigentlich ganz aus Versehen gelandet. Ich wusste zuvor weder worum es ging, noch wer mitspielt. Als die ersten Sequenzen dann gespielt wurden, dachte ich mir zunächst "Och nee, bitte nicht Zac Efron!". Dann kam jedoch die Wendung ...

Ich habe wirklich selten so gelacht bei einem Film! Die Story ist gespickt mit zweideutigen Witzen, perversen Sprüchen und so weiter. Ich habe Tränen gelacht, meine 12-Jährige Begleitung eher nicht so. Jedes Mal, wenn ich sie angeschaut habe hat sie beschämt auf die Leinwand gestarrt - ein schwieriges Alter um mit einem Erwachsenen einen solchen Film zu schauen, wobei sie ihn sich selber ausgesucht hat.

Natürlich darf man keine allzu anspruchsvolle Handlung bei "Dirty Grandpa" erwarten, allerdings ist dies ein super Film um sich einfach von Jokes berieseln zu lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...