Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

TAG: Mediensucht

Hallo zusammen!
 
Heute bin ich wieder auf einen interessanten TAG bei "Talasias Dreamz" gestoßen. Es geht um Mediensucht. Wer lebt heute noch ohne Fernseher, ohne Computer, ohne Smartphone - niemand, zumindest nicht in unserer Generation.
 
 
1. Bist du Social-Network bzw. Community süchtig?
Süchtig würde ich es nicht nennen. Natürlich bin ich hier und da angemeldet und wenn ich Zeit habe checke ich die Kanäle auch ab. Aber es ist nicht so, dass das ein Zwang ist, dass ich mich unwohl fühle, wenn es grade mal nicht möglich ist. Ganz im Gegenteil zu früher. Wenn ich mit meinen Eltern im Urlaub war oder auch so die ersten Urlaube mit Freunden - ich habe mindestens einmal am Tag Geld in den Hotelcomputer investiert um ins Internet zu gehen (Smartphones gab es ja damals noch nicht). In einem Urlaub war es sogar so schlimm, dass ich mehr Zeit vor'm PC als am Pool verbracht habe. Da würde ich heute wirklich sagen, dass ich süchtig war. 

2. Wie viele Stunden am Tag bist du online?
Das kommt ganz drauf an. Wenn ich Langeweile habe schon mal öfter, wenn ich arbeiten oder in der Uni bin natürlich nicht so lange. Eine genaue Zahl kann ich aber wirklich nicht festlegen. 
  
3. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Müsste ich diese Entscheidung treffen, dann doch eher den Fernseher. Über das Internet hat man unter anderem die Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren, über den Fernseher nicht. Und abgesehen davon kann man ja heute auch über das Internet Fernsehen gucken. 

4. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ich höre jeden Morgen beim Fertigmachen und Frühstücken Radio, dabei entweder 1Live oder bigFM. 

5. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Tageszeitung eher weniger, weil ich meistens keine Zeit (und auch ehrlich gesagt keine Lust habe). Wenn, dann den Lokalteil. Zeitschriften lese ich total gerne, ob Klatsch und Tratsch oder Lifestylemagazine - hauptsache ein schönes und übersichtliches Layout. 

6. Machst du dir groß was aus Handys?
Hallo? Wer nicht? Also ich bin ehrlich: Ich kann nicht auf mein Handy verzichten. Ich wünschte, es wäre anders, aber es ist nun mal so. 

7. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe ein Notebook und ein iPad.

8. Deine Lieblingsbücher?
Puh das ist wirklich schwer. In den letzten Jahren habe ich außer Shades of Grey nicht wirklich viele Bücher gelesen. Ich glaube ganz allgemein würde ich sagen die Twilight-Saga. Die habe ich damals wirklich verschlungen, da kam nicht mal Harry Potter ran.

9. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Da ich sehr selten Zeit zum Lesen habe und Filme einfach leichtere Kost sind würde ich eher auf Bücher verzichten wollen. 

10. Lieblingsserien?
Meine absoluten Lieblingsserien sind "Vampire Diaries" und "New Girl". Ich habe alle Staffeln auf DVD und werde auch noch alle weiteren Staffeln kaufen. Vor Kurzem habe ich zudem begonnen "Pretty Little Liars" zu schauen und auch diese Serie begeistert mich wirklich sehr.

11. Deine Lieblingsfilme?
Mein All Time Favourite ist "Tatsächlich ... Liebe". Ich freue mich jedes Jahr auf's Neue, wenn dieser Film kurz vor Weihnachten im Fernsehen läuft. Generell mag ich die Filme dieses Regisseurs, denn auch "Happy New Year" und "Valtentinstag" gehören dazu. Alle drei haben gemeinsam, dass sie nicht nur einen Erzählstrang haben, sondern mehrere, völlig unterschiedliche Geschichten erzählen. Und am Ende löst sich auf, wer wen über welche Ecke kennt - ich liebe dieses Filme!

12. DVD-Abend oder Kinobesuch?
Mal so, mal so. Ich liebe gemütliche DVD-Abende mit meinen Mädels und Chips und Pizza und Schokolade. Aber manche Filme muss man einfach im Kino gesehen haben.

13. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Obwohl ich Horrorfilme liebe würde ich wohl doch lieber nicht in einem mitspielen. Deshalb vermutlich eher in einer Romantikkomödie.

14. Mit welchem Serien-/Film-/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Das kann ich nicht sagen, ich hatte noch nie bei einem Charakter den Gedanken "Der ist mir total ähnlich". Ich mag aber zum Beispiel bei Jess aus "New Girl" total gerne, dass sie ihre Kindlichkeit nicht verloren hat. Obwohl sie schon Mitte 20 (würde ich jetzt mal schätzen?) ist ist sie total unreif - das gefällt mir.

15. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Da habe ich auch niemanden bestimmten, mit dem ich mich jetzt unbedingt mal unterhalten wollen würde. Aber gegen in Treffen mit Channing Tatum hätte ich durchaus nichts einzuwenden.

16. Hast du Lieblings-PC/Konsolenspiele?
Ich spiele nicht allzu oft PC-Spiele und Konsole schon gar nicht. Aber ich habe immer gerne Sims gespielt oder aber die Harry Potter Spiele.

17. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Pop. Diese typischen Gute Laune-Radiosongs sind voll meins. Ich brauche was zum Mitsingen.

18. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Ich habe die No Angels geliebt. Ich weiß noch genau, wo ich war als ich erfahren habe, dass sie sich trennen - auf der Rückreise aus irgendeinem Sommerurlaub. Ich war todtraurig. Und auch heute höre ich die Lieder eigentlich noch gerne, sie erinnern mich so an meine Kindheit.

19. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Ich wollte im Rahmen meines Studiums etwas beginnen, was ich als journalistische Erfahrung vorweisen kann. Daraus hat sich dann dieser Blog entwickelt - am Anfang noch recht durcheinander und auch eher so "Muss" gesehen, macht es mir heute super viel Spaß!

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...