Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

"Coco Mademoiselle" von Chanel // "Opium" von Yves Saint Laurent

Quelle: https://media.douglas.de/131331/900_0/CHANEL-COCO_MADEMOISELLE.jpg
Eau de Parfum
Preis für 50ml (Douglas) : 89,00€
Duftnote: holzig-orientalisch
Dutfintensität: frisch

Zunächst riecht "Coco Mademoiselle" sehr sehr süß. Dieses Süße verfliegt jedoch schnell wieder und es bleibt ein gediegener, klassische Duft. Ich finde, dieses Parfum können sowohl ältere als auch jüngere Frauen tragen, jedoch empfinde ich ihn eher als Abendduft, da er doch recht schwer und intensiv ist (und für mich so gar nicht "frisch" wie Douglas ihn beschreibt).


Quelle: https://media.douglas.de/504229/900_0/Yves_Saint_Laurent-Opium.jpg

Eau de Toilette
Preis für 50ml (Douglas): 79,95€
Duftnote: sanft-orientalisch
Duftintensität: klassisch

Dieses Parfum riecht - entschuldigt - einfach nur schrecklich. Ich bin selten jemand, der sich vor Düften regelrecht ekelt, aber hier war dies der Fall. Ich hatte einige Wochen zuvor "Black Opium" in der Parfümerie gerochen, war begeistert und dachte mir bei diesem Pröbchen "Cool, wird ja bestimmt auch gut riechen". Aber im Gegenteil. Am Liebsten hätte ich mich danach wieder unter die Dusche gestellt so schlimm war es. Und auch meine Eltern sagten sofort "Was hast du denn aufgetragen? Das riecht ja schrecklich!".


Kommentare:

  1. "Black Opium" finde ich auch super. Das benutze ich momentan sehr gerne. Das "normale" Opium ist auch gar nicht mein Ding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir Black Opium jetzt zu Weihnachten gewünscht :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...