Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review: Maybelline Superstay 24H Lippenstift

Jeder kennt das doch? Man geht abends feiern, hat große Lust auf einen knalligen Lippenstift, aber weniger Lust diesen beim Trinken (und gegebenenfalls Essen) ständig nachzuziehen - vor allem ohne Spiegel. Genau aus diesem Grund habe ich mich unheimlich gefreut den Maybelline Superstay 24H Lippenstift testen zu dürfen.


Maybelline Superstay 24H Lippenstift


Produktbeschreibung:
24H Lippenstift-Halt erleben - dank patentierter Micro-Flex-Technologie.
  • 24 Stunden lang perfekte Farbe und Pflege
  • Optimaler Komfort, da sich die Micro-Flex-Formel flexibel mit den Lippen bewegt
  • Extreme Widerstandskraft gegen Austrocknen, Bröckeln, Verblassen, Verlaufen und Abfärben
  • Verbesserter Applikator sorgt für perfekten Farbauftrag
  • Dynamische, strahlende Farbe - rund um die Uhr
  • In 37 Farben erhältlich - mit drei extra-matten Nuancen


Maybelline Superstay 24H Lippenstift Red Passion


Das klassische Rot mit dem Namen "Red Passion" gefiel mir sehr gut! Ich finde solch ein Rot gehört in jede Lippenstiftsammlung und kann von sämtlichen Haut- und Haarfarben getragen werden, egal zu welchem Anlass.


Maybelline Superstay 24H Lippenstift 2 Schritte


Das Besondere an den Superstay Lippenstiften (wobei es für mich eher Glosse sind aufgrund der flüssigen Textur) sind die zwei Schritte. Zunächst wird die Farbe aufgetragen, die anschließend antrocknen muss. Ich warte dafür immer etwa 5 Minuten, da man sonst an Schritt 2, dem Pflegebalm, die ganze Farbe hängen hat (wie man auch bei mir schon sieht). Der Pflegebalm soll auf der einen Seite die Farbe versiegeln und eben auf der anderen Seite ein geschmeidiges Gefühl geben.


Maybelline Superstay 24H Lippenstift Schritt 1 Farbe

Maybelline Superstay 24H Lippenstift Schritt 2 Pflegebalm


Mein Fazit:

Leider leider leider wurde ich arg enttäuscht von diesem Lippenstift. Ich hatte schon so viel Gutes gehört und vielleicht habe ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt, aber bei mir hat es so gar nicht funktioniert.

Ich habe den Lippenstift frohen Mutes aufgetragen bevor ich mit meiner Familie essen gegangen bin. Ich dachte mir "Perfekt, hier kann ich ihn sofort auf's Ganze testen". Leider begannen die Probleme schon beim Auftragen. Ich wusste von ähnlichen Modellen, dass man einige Zeit zwischen Schritt 1 und 2 vergehen lassen soll. Das habe ich so gemacht und anschließend den Pflegebalm aufgetragen. Als ich dann meine Lippen zusammenpresste um ihn ein bisschen zu verschmieren begannen die ersten Probleme: Der Lippenstift bröckelte sofort und es war einfach nur ein unangenehmes Gefühl. Also auf ein Neues.

Nachdem ich den Lippenstift dann erfolgreich aufgetragen hatte ging es ins Restaurant. Und schon nach dem ersten Nippen am Glas begann das Spiel von vorne, sodass ich auf die Toilette ging um ihn endgültig abzumachen. Und so ging es mir bisher jedes Mal.

Für mich ist dieser Lippenstift deshalb ein absoluter Flop - leider. Grade weil mir von anderen Marken mit ähnlichen Produkten schon Besseres widerfahren ist. Da konnte man den Lippenstift morgens auftragen und trinken und essen ohne Probleme. Wirklich schade!


Habt ihr den Maybelline Superstay 24H Lippenstift schon mal ausprobiert? Vielleicht erging es euch ja besser und ich habe wirklich nur ein Montagsmodell erwischt. 


* Mit freundlicher Unterstützung von L'Oréal

Kommentare:

  1. Klingt gar nicht so gut! Ich selbst habe da auch bessere Produkte und muss da nicht weiter rumtesten :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich schade, zumal er ja auch echt nicht günstig ist ..

      Löschen
  2. Ohje, wie schade! Von dem Lippenstift hatte ich eigentlich auch viel gutes gehört und bin gerade echt überrascht. Das mit dem Bröckeln direkt nach dem Auftragen habe ich aber auch bei vielen Lipgloss ähnlichen Lippenstiften! Ich habe den Lippenstift mit 12 Stunden halt, der auch wirklich ein Lippenstift ist! Mit dem war ich bisher eigentlich ganz zufrieden, vielleicht wäre das ja auch etwa für dich:)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine besondere Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)
    Love, B http://missbeblog.blogspot.de/2015/10/einen-monat-lang-tolle-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist der Lippenstift auch von Maybelline? Ich wusste gar nicht, dass es auch noch einen mit "nur" 12h Halt gibt, aber den werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen - genau so wie deine Blogvorstellung :)

      Löschen
  3. Den Superstay habe ich noch nicht ausprobiert. Von System her habe ich von Kiko ähnliche ausprobiert. Dort funktionierte es ganz gut, wobei ich trotzdem normalen Lippenstift lieber trage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Kiko habe ich noch nie irgendwas probiert. Ich weiß nicht, irgendwie spricht mich der Laden nicht so an :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...