Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

TOP 5 im September

Hallo meine Lieben!

Schon wieder ist ein Monat vorbei und es geht schnurstracks auf den Herbst zu! Für mich sind Herbst und Winter die absolut tollsten Jahreszeiten überhaupt. Man kann sich endlich wieder schön dick einkuscheln, es wird schön knackig kalt und früh dunkel - einfach total gemütlich! (Viele von euch schreien jetzt wahrscheinlich - schreibt mir doch mal wie ihr die dunklen Jahreszeiten findet).

Nun aber zurück zum Thema: Diesen Monat hieß es also nochmal Sonne tanken. Hat zwar nichts wirklich mit meinen Favoriten zu tun, aber eine bessere "Überleitung" fiel mir grade nicht ein. Deshalb hier meine Lieblingsprodukte des letzten Monats:

TOP 5 September

MAC Matchmaster Foundation 2.0


MAC Matchmaster Foundation 2.0


MAC Matchmaster SPF 15 Foundation in der Farbe "2.0"
"Die feuchtigkeitsspendende Foundation mit durchscheinenden Pigmenten sorgt dafür, dass sich das Make-up perfekt dem persönlichen Hautunterton anpasst. Für ein natürlich mattes Finish. Mittlere, aufbaubare Deckkraft."
Meine erste Foundation von MAC. Eigentlich finde ich die Produkte von MAC viel zu teuer. Einige Lippenstifte habe ich mir dennoch aufgrund der nahezu einzigartigen Farben gekauft. Eine Foundation wäre aber wohl nie in meinem Körbchen gelandet, hätte ich nicht einen Geschenkgutschein bekommen.
Die Matchmaster Foundation ist extra für ölige Haut, mit einem mattierenden Effekt und mittlerer Deckkraft. Sie hat, anders als einige andere MAC Foundations, nicht die Farbbezeichnung NC oder NW, die ja bekanntlich für eher gelb- oder eher rosastichige Nuancen stehen. Stattdessen enthält sie Pigmente, die sich der natürlichen Hautfarbe anpassen.


Catrice Sense of Simplicity Transparent Mattifying Powder

Catrice Sense of Simplicity Transparent Mattifying Powder


CATRICE Transparent Mattifying Powder
"Straight. Passend für jeden Hauttyp fixiert dieser transparente Puder das Make-up und mattiert den Teint langanhaltend. Im Inneren des Packagings hält der gepresste Puder einen Spiegel bereit und wird so zum idealen Beautyhelfer für unterwegs. Für ein seidiges Finish und einen ebenmäßigen, makellosen Teint."
Dieses transparente Puder ist aus der Sense of Simplicity Limited Edition von Catrice. Grade jetzt im Herbst und Winter mag ich transparente Puder wieder lieber, weil man wieder blasser wird und somit die "Sommer-Puder" eher wieder zu dunkel werden. Transparente Puder hingegen unterstützen den natürlichen Teint einfach nur durch ihre Fähigkeit des Mattierens.


Sexy Hair Spray & Play Haarspray


Sexy Hair Spray & Play Haarspray


sexy hair Spray & Play Haarspray
"Das Spray & Play Hairspray von sexy hair zaubert viel Volumen, einen flexiblen Halt und Glanz. Lässt sich rückstandsfrei ausbürsten. Für alle Haartypen geeignet."
Ein eher ungewöhnliches Produkt für meine TOP 5: Haarspray. Dieses Haarspray von sexy hair hatte ich in meiner DOUBOX in einer Miniaturgröße - perfekt für meinen Städtetrip nach Berlin. Dort durfte es dann direkt auch alle Frisuren festigen: Glatt, Locken, Hochgesteckt. Und alles blieb an Ort und Stelle. Alleine der Geruch erinnert mich schon stark an die hochpreisigen Salonprodukte beim Frisör.


p2 perfect face prep + fix spray


p2 perfect face prep + fix spray


p2 perfect face prep + fix spray
"Pflegendes 2in1-Spray: Vor dem Make-up angewendet wirkt das Spray mattierend und minimiert optisch die Poren. Danach angewendet bildet es einen zarten Schutzfilm, der die Haltbarkeit des Make-ups verlängert. Erfrischender Grapefruit-Duft. Vor Gebrauch schütteln."

Mein absolutes Lieblingsprodukt im Moment! Das Beste, was es seit dem Sortimentswechsel bei p2 gegeben hat. Ein Spray, dass man entweder als Base oder als Fixierspray nutzen kann.

Als Base minimiert es tatsächlich Rötungen, ob die Haltbarkeit dadurch beeinflusst wird weiß ich jedoch nicht. Als Fixierspray überzeugt es mich noch mehr, denn es sorgt wirklich für einen mattierten Teint den ganzen Tag über. Ich finde es sogar noch um Einiges besser, als das NYX Spray, das ich mir vor einiger Zeit gekauft habe.


Maybelline Color Drama Lippenstift Berry Much


Maybelline Color Drama Lippenstift Berry Much


Maybelline Color Drama Lippenstift in "310 Berry Much"

"Für Lippen, die für Drama sorgen.
- Lippenstifte in Stiftform sind der neue Trend unter Make-up Profis - für mehr Farbe und Fülle
- Dramatisch große Spitze - für optimale Farbwirkung
- Satte, intensive Farbe mit extra vielen Farbpigmenten und mattem Finish - für unwiderstehliche Sinnlichkeit
- Samtig-weiche Textur - für hohen Tragekomfort
- In acht aufregenden Trendnuancen - für jeden Typ und jeden Anlass"

Dieser Lippenstift stand schon länger auf meiner Liste, allerdings war ich immer zu geizig um ihn mir zu kaufen. Diesen Monat war es dann soweit. Ich war erst ein bisschen skeptisch, ob diese Stiftform nicht zu trocken zum Auftragen ist, aber ich wurde positiv überrascht: Die Textur ist super cremig und trocknet null aus - was ja bei matten Lippenstiften oftmals der Fall ist.


Welche Produkte habt ihr diesen Monat viel benutzt? Und kennt ihr einige meiner Favoriten und benutzt sie genauso gerne wie ich?

Kommentare:

  1. So ein transparentes Puder muss ich mir auch noch unbedingt besorgen.
    PS: Der tolle Lippenstift ist am Wochenende angekommen. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) dann war die Post aber fix, ich habe ihn nämlich erst am Freitag abgeschickt :D

      Löschen
  2. Transparentes Puder - das hört sich gut an!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu schöner Post! Das Haarspray habe ich auch, sollte ich wohl mal ausprobieren :) Das p2 Fixing Spay wollte ich auch schon testen, war aber immer ausverkauft ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Fixing Spray hatte ich auch Glück, war das letzte im Aufsteller :D

      Löschen
  4. Auf meinem Blog habe ich heute eine Review zur Dove DermaSpa Body Lotion veröffentlicht, die du dir gewünscht hast.
    Meine September Favoriten stelle ich heute auch auf meinem Blog vor.
    Deine Produkte kenne ich nicht, von dem P2 Spray habe ich bei Cathy von Meet Miss Möhrchen gelesen, dass es stark beduftet ist.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich doch sofort mal vorbei :)

      Ja das stimmt, aber ich finde den Grapefruit Duft super erfrischend! Allerdings kommt er bei der Verwendung als Base viel mehr zur Geltung als beim Finish - weiß der Geier warum ..

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...