Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review: Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es die Review zu einem Produkt, welches ich schon vor längerer Zeit zugeschickt bekommen habe, das ich aber erst ausgiebig testen wollte, bevor ich es hier vorstelle. Es geht um die, mittlerweile ja schon bekannte, Creme-Kur der Schadenlöscher-Serie von Garnier Fructis. Diese gibt es mittlerweile auch schon in sämtlichen Drogeriemärkten zu kaufen und wurde uns Bloggern von der Garnier Blogger Academy zum Testen zur Verfügung gestellt.



Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung Creme-Kur





Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung Creme-Kur


Produktbeschreibung:

"Schließt Schäden aus & seidige Geschmeidigkeit ein!

Die erste zart schmelzende Creme-Kur ohne Ausspülen, die Dein Haar langanhaltend versiegelt.

Sofortige und langanhaltende seidige Geschmeidigkeit und einzigartiger 3-FACH SCHUTZ gegen Anti-Haarbruch, Anti-Hitze und Anti-Frizz.  Die Atmungsaktive Versiegelung hält bis zu zwei Haarwäschen."



Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung Creme-Kur


Anwendung:

Ich habe es immer so gemacht, dass ich eine etwa walnussgroße Menge in meinen Händen verrieben und das Produkt anschließend in meine feuchten Spitzen und Haarlängen einmassiert habe. Anschließend habe ich meine Haare wie immer unter einem Handtuch antrocknen lassen, sodass auch das Produkt gut einziehen konnte.


Garnier Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung Creme-Kur Produkt Hand


Das, was das Produkt verspricht, entspricht genau meinen Ansprüchen an Haarpflege. Ich selber hatte auch schon mal das Shampoo und die Spülung der Schadenlöscher-Serie und war sehr zufrieden. Reparatur, Hitzeschutz und Anti-Frizz sind drei Aspekte, die meine Haare beschreiben bzw. die meine Haare benötigen.

Leider leider leider finde ich das Gefühl der trockenen Haare nach Anwendung der Kur überhaupt nicht angenehm. Normalerweise sind Spitzen ja nicht fettig, aber genau so fühlen sie sich (bei mir) an. Und irgendwie auch ein wenig klebrig.

Bezüglich des versprochenen Effekts darf man natürlich keine Wunder erwarten. Den Spliss, den man hat, kann selbstverständlich auch ein sogenannter "Schadenlöscher" nicht wieder reduzieren. Aber Spliss vorbeugen kann das Produkt vielleicht alle male - dafür war es bei mir nur leider schon zu spät.

Fazit

Alles in allem würde ich mir das Produkt leider nicht nachkaufen. Dieses klebrige, fettige Gefühl nach der Anwendung schreckt mich total ab und auch nach mehrmaliger Anwendung und verschiedenen Anwendungsweisen hat es sich nicht verändert. Shampoo und Spülung aus dieser Serie würde ich aber definitiv nochmal kaufen. Hier seht ihr deshalb noch die weiteren Produkte der Serie:


Kräftigendes Aufbau-Shampoo

Quelle: http://www.garnier.de/~/media/garnier%20local/de-de/prd-haircare/haircare_brands_fructis_goodbyedamage/prod-p41262-big.ashx?h=360&la=de-DE&w=275


Kräftigende Aufbau-Spülung

Quelle: http://www.garnier.de/~/media/garnier%20local/de-de/prd-haircare/haircare_brands_fructis_goodbyedamage/prod-p41263-big.ashx?h=360&la=de-DE&w=275


 Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege
Quelle: http://www.garnier.de/~/media/garnier%20local/de-de/prd-haircare/haircare_brands_fructis_goodbyedamage/prod-p41268-big.ashx?h=360&la=de-DE&w=275


Anti-Spliss Serum Spitzen Held
Quelle: http://www.garnier.de/~/media/garnier%20local/de-de/prd-haircare/haircare_brands_fructis_goodbyedamage/prod-p41266-big.ashx?h=360&la=de-DE&w=275


Auffüllende Creme-Kur

Quelle: http://www.garnier.de/~/media/garnier%20local/de-de/prd-haircare/haircare_brands_fructis_goodbyedamage/prod-p41264-big.ashx?h=360&la=de-DE&w=275


 
 
* Mit freundlicher Unterstützung von L'Oréal

Kommentare:

  1. Interessanter Beitrag. Aus der Serie habe ich noch nichts ausprobiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Garnier Haarprodukte total gerne, weil sie so fruchtig riechen :)

      Löschen
  2. Also ich habe das Produkt auch, den Effekt aber nicht. Ich bin nahtlos begeistert vom Schadenlöscher...aber ich nutze auch wesentlich weniger Produkt als du, eher Haselnussgroß :D Das reicht vollkommen aus und beschwert die Haare nicht!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm okay, vielleicht ist da der Fehler :D wobei ich wirklich viele und dicke Haare habe ..

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...