Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Blogparade: Nachgeschminkt August 2015

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es die absolute Premiere hier auf meinem Blog. Und zwar habe ich mich mal getraut ein Augen Make-Up zu schminken und es dann sogar fotografisch festzuhalten. Ich bitte schon mal um Entschuldigung, wenn die Qualität und Blickwinkel noch nicht allzu perfekt sind. Das liegt zum Einen daran, dass ich es wie gesagt noch nie gemacht habe und zum Anderen daran, dass ich ja NOCH mit meinem iPhone fotografiere. Zwar finde ich, dass die Qualität in Ordnung ist, aber in Zukunft möchte ich hochwertigere Bilder posten können, sodass ich mir vielleicht schon nächsten Monat, spätestens aber im September eine richtige Kamera zulegen werde.

Nun aber zurück zum Thema. Den folgenden Look habe ich im Rahmen der "Nachgeschminkt" Reihe von Der Blasse Schimmer und Shades of Nature geschminkt. Jeden Monat wird ein Look aus einer Reihe von Vorschlägen anderer Blogger ausgewählt. Diesen Monat ging es dabei um das Copper + Bronze Summer Party Make-Up. Farblich hat mir dieser Look natürlich sofort zugesagt und so habe ich mich einfach mal dran gewagt und das ist daraus entstanden.

Nachgeschminkt Blogparade August 2015 Copper Bronze Summer Party Make-Up Look



Ich habe versucht mich möglichst genau an die Vorlage zu halten und sogar meinen heiß geliebten Lidstrich weggelassen, den ich normalerweise immer trage.



Nachgeschminkt Blogparade August 2015 Copper Bronze Summer Party Make-Up Look



Für meine Umsetzung des Copper + Bronze Looks habe ich folgende Lidschatten verwendet:
(als Primer habe ich von Zoeva die "Pearl"-Base verwendet, die ich zur Cocoa Blend Palette als Pröbchen gekriegt habe)

  • Um Tiefe in der Lidfalte zu schaffen habe ich als erstes "Limit" aus der Urban Decay Naked 3 verwendet und gut verblendet. Ruhig langsam aufbauen, sodass man einen wirklichen Schatten dort kreiert.

Urban Decay Naked 3 Limit

  • Als ersten Glitzerakzent habe ich dann aus besagter Zoeva Cocoa Blend Palette den Ton "Pure Ganache" benutzt. Diesen habe ich mit einem angefeuchteten Pinsel auf dem ganzen beweglichen Lid aufgetragen. Durch die Nässe kommt er nochmal krasser rüber. Den Ton habe ich am Ende auch noch am unteren Wimpernkranz im inneren Augenwinkel verwendet.

Zoeva Cocoa Blend Pure Ganache

  • Da "Pure Ganache" eher ein Goldton ist habe ich mich dann für einen weiteren Ton entschieden. Aus einer No-Name-Douglas-Palette, die ich auch schon in der "7 Shades of .. Blue"-Blogparade gezeigt habe, habe ich diesen wunderschönen dunklen Kupferton verwendet - ebenfalls mit einem angefeuchteten Pinsel und zunächst nur im äußeren Augenwinkel bis zur Mitte hin. Anschließend habe ich noch etwas von diesem Ton mit einem Blenderpinsel in die Lidfalte zum Verblenden gegeben und mit einem angeschrägten Pinsel das äußere Drittel der unteren Wasserlinie betont.

Lidschattenpalette Douglas Kupfer

  • Weiter ging es mit einem matten Braunton für das äußere Drittel, um einen leichten Smokey Eye Effekt zu schaffen. Dafür habe ich aus meiner Lieblingspalette, der "Oh so special!" von Sleek, den Ton "Boxed" genommen.

Sleek Oh so special Boxed

  • Mit "Noir", einem matten Schwarz aus ebendieser Palette, und einem angeschrägten Pinsel habe ich versucht einen Eyeliner zu ziehen - hat allerdings nicht so gut geklappt, sodass ich ihn einfach wieder verblendet habe und so nur ein ganz leichter Lidstrich zu sehen ist.

Sleek Oh so special Noir

  • Um die Augenbraue zu liften habe ich dann noch "Strange" aus der Urban Decay Naked 3 genommen.


Urban Decay Naked 3 Strange



Folgende Produkte kamen ansonsten zum Zug:

L'Oréal Nude Magique CC-Cream Anti-Rötungen
 L'Oréal Perfect Match Concealer in "Vanille"
MAC Prep+Prime Highlighter in "Radiant Rose"
Catrice Camouflage in "Rose Beige"
Maybelline Matte Maker in "Nude Beige"
Maybelline BrowSatin in "Medium Brown"
p2 eyebrow styling gel in "light"
Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder in "Medium Skin"
Catrice Multi Colour Blush in " Strawberry Frappucino"
p2 pure last kajal in "true black"
Catrice Glamour Doll Ultra Black & Curl
essence Lash Princess
Annemarie Börlind Lippenpflege


Ich hoffe, dass euch diese Art von Post gefallen hat. Schreibt mir doch gerne, ob euch sowas in Zukunt interessieren würde, vor allem wenn ich dann auch eine vernünftige Kamera habe :)

Kommentare:

  1. Ohhh, ich finde, das sieht super schön aus! Steht dir total gut. Solltest du unbedingt öfter tragen. Die Fotos gefallen mir übrigens ziemlich gut so. Und hübsch bist du außerdem :D

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin
    blickindenspiegel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Solche Farben trage ich meistens, aber gut zu wissen, dass es mir auch steht :D :))

      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Das sieht sehr schön aus, sehr gelungen für das Erste Mal ! Tolle Farben <3
    Liebe Grüsse
    Sunny

    www.kitteea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total schön aus !*__* Die Bilder sind gut geworden!:) Toller Blog!
    Hab dich gleich mal abonniert!:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :))

      Viele liebe Grüße,
      Julia <3

      Löschen
  4. Das sieht ganz zauberhaft aus, und ich finde auch, dass die Bilder dennoch sehr gut sind :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...