Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Blogparade: 7 Shades of .. Blue!

Heute konnte ich mal wieder an der "7 Shades of .."-Blogparade von Smoke & Diamonds teilnehmen. Konnte, weil es manchmal echt gar nicht so einfach ist aus einer Kosmetikkategorie 7 Produkte einer Farbgruppe zu finden. Ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht geglaubt, dass mir das bei der aktuellen Farbe gelingt, denn diese lautet BLAU.
 
Blau ist eigentlich eine Farbe, die ich so gut wie nie benutze. Höchstens mal als ganz ganz kleinen Akzent beim Augen Make-Up, aber das kommt vielleicht zweimal im Jahr vor. Dennoch haben sich irgendwie über die Jahre einige blaue Lidschatten angesammelt - vor allem aus größeren Paletten. Im Folgenden möchte ich euch deshalb meine kleine Auswahl vorstellen.
 
BeYu 7 Shades of Blue Eyeshadow Lidschatten BlauBeYu 7 Shades of Blue Eyeshadow Lidschatten Blau


Der erste Lidschatten, den ich euch vorstellen möchte, ist von BeYu. Ich glaube, er war damals als Goodie bei irgendeiner Zeitschrift dabei. Die Farbe hat leider keine genaue Bezeichnung, aber auf jeden Fall ist es ein (Zitat) "Metallized Eyes Eyeshadow". Diese Reihe gibt es heute so nicht mehr, am nächsten kommen ihr aber aktuell die "Metallized Pigments Eyeshadows". 


BeYu 7 Shades of Blue Eyeshadow Lidschatten Blau


Misslyn 7 Shades of Blue Eyeshadow Lidschatten BlauMisslyn 7 Shades of Blue Eyeshadow Lidschatten Blau


Die nächsten 3 Farben stammen aus der "Smart Diva" Palette von Misslyn. Diese habe ich mir irgendwann mal bei Douglas bestellt (ich weiß noch genau, es war meine erste Onlinebestellung bei Douglas). 3 gut aufeinander abgestimmte Töne, von einem Dunkelblau mit leichten Türkisstich, über ein Hellblau, ähnlich dem zu BeYu, bis hin zu einem Weiß mit leichtem Blaueinschlag. Man kann wunderschöne Looks damit zaubern - sofern man denn auf Blau steht. 


Misslyn 7 Shades of Blue Eyeshadow Lidschatten Blau



Die nächsten Farben stammen alle aus "No Name"-Paletten, die es irgendwann mal bei Douglas gab:


Douglas 7 Shades of Blue Eyeshadow Palette Lidschatten Blau

Dieser Ton war eine ganze Zeit lang mein Lieblingston. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man ihn schon zu Blau zählen kann, da er doch ziemlich lilastichig ist, aber im Vergleich zu dem darüber liegenden Lila ist er doch total blau. Schwierige Farbe, aufgetragen aber absolut top. Generell war diese Palette jahrelang mein Ein und Alles, ein wirklicher Glücksgriff. Die Palette habe ich im Übrigen nur bekommen, weil meine Mutter die nachfolgende Palette hat fallen lassen und etliche Farben dabei kaputt gegangen sind. Aber seht selbst ...


Douglas 7 Shades of Blue Eyeshadow Palette Lidschatten Blau



Douglas 7 Shades of Blue Eyeshadow Palette Lidschatten BlauDouglas 7 Shades of Blue Eyeshadow Palette Lidschatten Blau


Ihr seht, diese Palette ist wirklich total zerstört. Viele Farben sind komplett rausgebrochen, andere liegen noch zerbröselt drin und wieder andere sind noch heil geblieben - so, wie diese beiden Blautöne. Der dunklere Ton ist leider nicht so gut pigmentiert, wie man sieht. Wäre es so ein Tiefblau, wie das Pfännchen vermuten lässt, fände ich ihn schon wieder viel toller. Der helle dagegen ist sehr gut pigmentiert, farblich sehr ähnlich zu dem von BeYu und dem mittleren Blau der Misslyn Palette. 


Douglas 7 Shades of Blue Eyeshadow Palette Lidschatten Blau


Das war meine Sammlung an blauen Lidschatten. Ihr habt gemerkt, ich bin kein wirklicher Blaufan, aber ich wollte es mir dennoch nicht nehmen lassen endlich wieder an dieser Blogparade teilnehmen zu können.
 
 
Was sagt ihr? Blau - Top oder Flop?

Kommentare:

  1. Hi Liebes,
    vielen Dank für deinen süßen Kommentar! Dein Blog gefällt mir auch richtig gut und zu deiner Frage: Blau finde ich top! Immer ein Hingucker und vorallem im Sommer sehr schön und frisch:)
    Wünsch dir eine tolle Woche!
    Isa <3
    My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa,

      danke für deinen Kommentar :)
      Ich finde irgendwie, dass blau zu braunen Augen immer so ein krasser Kontrast ist, das ist mir ein bisschen zu auffällig :D

      Viele liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche,
      Julia <3

      Löschen
  2. Ein wirklich sehr schöner Post. Ich trage selber fast auch nie blauen Eyeshadow, habe jedoch auch einige. Wie du schon in einem Kommentar erwähnst, der Kontrast zu braunen Augen ist mir auch einfach zu stark. :)
    Die Überschrift hat mich sofort an Shades of Grey erinnert und deshalb würde ich dich gerne zu meinem Gewinnspiel einladen :D
    http://international-blonde.blogspot.co.at/2015/07/giveaway-fifty-shades-of-grey-nailpolish.html
    Würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachen würdest. :)
    Liebe Grüße, Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da nehme ich doch sehr gerne direkt morgen dran teil :) auch ich bin ein großer Shades of Grey Fan :D hab zwar den dritten Teil nicht mehr gelesen aber freue mich schon auf die weiteren Filme!

      Viele liebe Grüße,
      Julia <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...