Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review: L'Oréal Professionnel PRO-KERATIN REFILL

Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich von meiner Friseurin einige Proben der L'Oréal Professionnel PRO-KERATIN REFILL Serie erhalten: Zweimal das Shampoo und zweimal die Maske. Dadurch, dass ich meine Haare wirklich IMMER nach der Haarwäsche föhne und so gut wie täglich glätte sind sie natürlich dementsprechend anfällig für Spliss und Haarbruch, wogegen diese Pflegereihe helfen soll. Denn: Keratin ist ein Protein und Hauptbestandteil unserer Haare und Nägel.

"2-fach Schutz, eine widerstandsfähigere Haarfaser und eine optimale Pflege, ohne das Haar zu beschweren."

Quelle: https://media.douglas.de/730363/900_0/L_Oreal_Professionnel-Pro_Keratin-Pro_Keratin_Refill_Shampoo_mit_Incell.jpg
Shampoo
Preis für 250ml: 13,99€ (Douglas)

Der Duft der Produkte ist typisch für solche hochpreisigeren (Friseur-)Produkte. Man kann es nicht recht beschreiben, verbindet es aber doch direkt mit dem wundervollen Duft, den die Haare nach einem Friseurbesuch mit Haarwäsche haben. Irgendwie "professionell" und "edel", man riecht förmlich den recht hohen Preis. Beim Shampoo konnte ich zudem positiv feststellen, dass es sehr gut aufschäumt, was mir immer gut gefällt. Bereits nach dem Shampoonieren waren die Haare geschmeidiger und nicht verknotet, was mir sonst auch schon bei einigen Shampoos aufgefallen ist.

Quelle: https://media.douglas.de/730368/900_0/L_Oreal_Professionnel-Pro_Keratin-Pro_Keratin_Refill_Maske_mit_Incell.jpg
Maske
Preis für 200ml: 21,99€ (Douglas)

Die Haarmaske hat eine wachsige, eher feste Konsistenz, was ich aber immer als ganz angenehm empfinde, da ich dann nicht dazu neige zu viel Produkt zu nehmen. Grade bei so teuren Produkten (auch wenn es nur Proben waren) bemühe ich mich so sparsam wie möglich zu sein. Nach fünf Minuten Einwirkzeit und Ausspülen merkt man sofort, dass die Kämmbarkeit viel besser ist. Die Haare sind geschmeidig und man fühlt gradezu, dass die Haare nach dem Föhnen glänzen werden.

Neben dem Shampoo und der Haarmaske besteht die PRO-KERATIN Reihe aus zwei weiteren Produkten:

Quelle: https://media.douglas.de/730366/900_0/L_Oreal_Professionnel-Pro_Keratin-Pro_Keratin_Refill_Conditioner_mit_Incell.jpg
Spülung
Preis für 150ml: 19,99€ (Douglas)

Quelle: https://media.douglas.de/730371/900_0/L_Oreal_Professionnel-Pro_Keratin-Pro_Keratin_Refill_Blow_Dry_Creme.jpg
Leave-In Pflege
Preis für 150ml: 19,99€ (Douglas)

Alles in allem habe ich mich sehr über die Pröbchen gefreut. Zwar konnte ich logischerweise über die zwei Haarwäschen keine längerfristige Verbesserung meiner Haarstruktur erkennen, jedoch freue ich mich immer, wenn ich meinen Haaren mal höherpreisige Produkte gönnen kann. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der wie ich unter Spliss und Haarbruch leidet und der infolgedessen bereit ist auch mehr für Pflege auszugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...