Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review: Garnier BB Cream Hautklar Anti-Unreinheiten Pflege 5-in-1

Quelle: https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/garnier-getoente-tagescreme-bb-cream-hautklar-anti-unreinheiten-50-ml-light-11550166.jpg
Information:
"Die einzigartige, hochwirksame Formel für Misch-und fettige Haut bekämpft Pickel und Mitesser mit Salizylsäure und verfeinert die Poren, während die enthaltenen Mineralpigmente die Haut mattieren und Unreinheiten abdecken. Das Ergebnis ist ein natürliches, ebenmäßiges Hautbild.
Die leichte Textur mit Lichtschutzfaktor (LSF) 15 versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützt sie zusätzlich vor schädlicher Sonneneinstrahlung."

Preis (Amazon): 7,95€ für 50ml


Farbe:
Die BB Cream gibt es in zwei Farben: "Hell" und "Mittel/Dunkel". Eigentlich würde ich meine Haut nicht unbedingt als hell bezeichnen, aber die Kennzeichnung dunkel hat mich dann doch abgeschreckt. In der Regel greife ich dann immer lieber zu hellen Nuancen, denn dunkler Pudern kann man immer. Der helle Ton hat aber dann auch perfekt gepasst, eine BB Cream verschmilzt ja ohnehin immer mit dem eigenen Hautton.

Handhabung:
Die Creme lässt sich super mit den Händen auftragen, wie jede normale Tagescreme auch. Auch Übergänge kann man gut mit den Fingern verblenden.

Finish:
Laut Beschreibung soll die Garnier BB Cream mattieren - diesen Effekt konnte ich allerdings nicht feststellen. Ich habe das Produkt jahrelang benutzt und wirklich IMMER nochmal abgepudert, weil es mir zu glänzend war.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Dadurch, dass dieser mattierende Effekt bei mir nicht auftreten wollte, konnte ich jedoch mittags immer schon wieder einen glänzenden Film feststellen, welchen man aber gut mit Oilcontrol-Papers oder Puder retuschieren konnte.

Fazit:
Insgesamt war ich immer sehr zufrieden mit dieser BB Cream und würde sie immer wieder weiterempfehlen. Aufgrund meiner Hautunreinheiten musste ich jedoch zu stärker deckenden Produkten greifen, da diese hier nur eine leichte Deckkraft hat. Sobald sich meine Haut aber verbessert hat (hat sie jetzt schon, aber noch nicht ausreichend) werde ich aber definitiv wieder zu diesem Produkt zurückkehren. Meiner Meinung nach kommt keine günstigere Creme an diese hier heran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...