Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

TAG: 40 Kosmetik-Fragen

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es mal einen anderen Post von mir und zwar einen, bei dem ihr ein klitzekleines Bisschen mehr über mich erfahrt: Der "40 Kosmetik-Fragen TAG".


HAUTPFLEGE

1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Zweimal am Tag: Morgens mit klarem Wasser und abends nach dem Abschminken dann "richtig".

2. Welcher Hauttyp bist du?
Ich habe eine typische Mischhaut. In der T-Zone ist meine Haut eher ölig, ansonsten habe ich aber trockene Haut.

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
In der Regel benutze ich das Reinigungsmousse von Dermasence. Im Moment brauche ich aber mein Pröbchen der Cleansing Milk von Venus auf.

Quelle: http://www.dermasence.de/shop/store_files/1/images/product_images/info_images/image_195_1.jpg
Quelle: https://media.douglas.de/368078/900_0/Venus-Perfect_Face_Care-Cleansing_Milk.jpg

4. Benutzt du ein Peeling?
Eigentlich sollte ich keins benutzen laut meiner Hautärztin, aber seit meine Haut so trocken ist muss das einfach einmal wöchentlich sein um Hautschüppchen zu entfernen.



5. Wenn ja, von welcher Firma?
Ich benutze das Creme Peeling von Balea. Es ist ein sehr feines Peeling, was mir persönlich besser gefällt als grobkörnige. Allerdings werde ich mir danach das "Exfoliating Cream Gesichtspeeling" von Douglas Beauty Systems holen. Dieses hatte ich in meinem Adventskalender und ich habe mich total verliebt, weil es noch einen Ticken feiner ist als das von Balea.

Quelle: https://www.dm.de/linkableblob/de_homepage/7274/data/bild-balea-creme-peeling-data.png?v=1404294880000
Quelle: https://media.douglas.de/721642/900_0/Douglas_Beauty_System-Perfect_Complexion-Exfoliating_Cream.jpg

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Zurzeit die "Aqua 24 Face Cream" von Venus. Auch sie war in meinem Adventskalender und ich habe von meinen Freundinnen nun zum Geburtstag die Originalgröße geschenkt gekriegt. Ich liebe den Duft und die Textur! Ansonsten benutze ich aber eigentlich die klassische Nivea Soft Creme.

Quelle: https://media.douglas.de/368189/900_0/Venus-Perfect_Face_Care-Aqua_24_Face_Cream.jpg
Quelle: http://www.nivea.de/-/media/NIVEA/de-DE/Packshots/NSO/NIVEA-Soft_Tiegel_RL2013.ashx?mh=350&mw=260&reflection=1&reflectionHeight=50
7. Hast du Sommersprossen.
Nein.

8. Benutzt du Augencreme?
Habe ich eine Zeit lang, aber jetzt nur noch wenn meine Augenlider brennen nachdem ich mich abgeschminkt habe.

9. Neigst du zu Akne?
Leider ja und leider hat es bei mir auch erst mit 20 begonnen, Allerdings ist es schon viel besser geworden und ich bin guter Hoffnung sie bald bekämpft zu haben.


MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du?
Die "Perfect Match" von L'Oréal in Rose Beige. Sehr empfehlenswert!

Quelle: http://www.loreal-paris.de/img/l10n/products/305x262/perfect-match-c3-rose-beige.jpg
11. Und Concealer?
Zurzeit den "FIT ME!" Concealer von Maybelline in Light. Kann ich aber nicht empfehlen, weil 1. meine Haut davon brennt und 2. die Farbe selbst für mich mit normaler heller bzw. dunkler Haut der hellste Ton zu dunkel ist.

Quelle: http://www.maybelline.de/typo3temp/_processed_/csm_concealer-fit-me-10-light_01_daf582546e.png
12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
Definitiv rosastichig.

13. Wie findest du falsche Wimpern?
Zu Karneval gehören falsche Wimpern für mich wie das Verkleiden selber. Für's Feiern habe ich noch nicht die perfekten gefunden. Und im Alltag ist es mir zu aufwendig.

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Bei Mascaras setze ich auf altbewährte. Es sei denn ich kriege eine andere geschenkt und diese überzeugt mich dann so sehr, dass ich sie meinem bisherigen Favoriten vorziehe.

15. Welche Mascara benutzt du?
Ich habe zwei Lieblingsmascaras: Die lilane "Glamourdoll" von Catrice und die "Lash Princess" von essence. Letztere habe ich damals von Rossmann zugeschickt bekommen und war absolut begeistert, sodass ich sie jetzt schon zweimal nachgekauft habe.

Quelle: http://www.catrice.eu/fileadmin/catrice/packshots/76839.png
Quelle: https://media.douglas.de/826906/900_0/Essence-Mascara-Lash_Princess_Volume.jpg
16. Parfümerie oder MAC?
Weder noch, am ehesten Drogerie. Aber würde es mein Portemonnaie hergeben würde ich mich für Parfümerie entscheiden (was ja MAC beinhaltet).

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Foundation, Concealer, Puder, Blush, Augenbrauenstift und -gel, Eyeliner und Wimperntusche.

18. Benutzt du Primer/Bases?
Selten. Lidschattenbases benutze ich nur zu besonderen Gelegenheiten, wenn ich ein besonderes Augenmakeup zaubern will. Primer benutze ich eigentlich gar nicht, habe im Moment nicht mal einen zuhause.

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Puuh, da habe ich gar keinen. Ich habe einige Paletten, die ich sehr gerne benutze, wie z.B. die NYX Love in Rio "Bossa Nova".
Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41b%2Bl6FlgvL.jpg
20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Definitiv Flüssigliner! Gel ist auch okay, aber Kajal klappt bei mir überhaupt nicht.

21. Was hältst du von Pigmenten?
Garnichts. Warum soll ich mit einem Pigment rumsauen, wenn es gepresste, gut pigmentierte Lidschatten gibt?

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Eher nicht.

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Im Alltag "Natural Beauty" von essence und für besondere Gelegenheiten "Diva" von MAC.

Quelle: http://www.essence.eu/fileadmin/products/packshots/_processed_/csm_74877_f3f97c8949.png
Quelle: https://media.douglas.de/058240/300_0/MAC-Lippenstift-Lipstick.jpg
24. Was ist dein absoluter Lippenstiftfehlkauf?
Der Ultimate Colour von Catrice in "The Nuder the Better". Man sieht einfach nur krank aus.

Quelle: http://www.catrice.eu/fileadmin/catrice/packshots/70475.png
25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Für den Alltag zurzeit das Powder Rouge von Manhattan in "Secret Lovers". Darf's ein bisschen kräftiger sein, dann "Fever" von MAC.

Quelle: http://www.manhattan.de/sites/default/files/styles/mh_product_full/public/Manhattan_Powder%20Rouge_34L_RGB.png?itok=L4eC4AEJ
Quelle: https://media.douglas.de/057541/300_0/MAC-Wangen-Powder_Blush.jpg
26. Kaufst du deine Schminke auf eBay?
Ich habe einmal einen Lippenstift von Manhattan dort gekauft, aber nur weil er schon aus dem Sortiment raus war. Aber sonst nicht.

27. Magst du Drogerieschminke?
Was für eine Frage. Ich bin arme Studentin, ich habe kein Geld um mir immer weiter teure Marken wie MAC und Co. zu kaufen. Und für den Alltag tut's Drogerieschminke sowieso.

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Habe ich tatsächlich schon öfter. Auch Maskenbildnerin hatte ich früher mal überlegt, aber irgendwie ist mir das alles nicht handfest genug. Spaß machen würde es mir aber auf alle Fälle! So müssen halt meine Freundinnen herhalten.

29. Magst du eher knallige oder eher dezente Farben in einem Make-Up?
Definitiv natürliche, dezente Farben. Gold und Silber sind schon fast die knalligsten Farben, die ich trage.

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Es gibt Frauen, die können roten Lippenstift tagsüber tragen, ohne dass es zu knallig oder überschminkt wirkt. Es sieht einfach aus, als hätten sie nie etwas anderes getragen. Ich gehöre leider nicht zu diesen Frauen ...

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürftest, welches wäre es?
Ein Abdeckstift bzw. Concealer.

32. Könntest du das Haus ohne Make-Up verlassen?
Ich würde es gerne, aber weil meine Haut im Moment so schlecht ist habe ich immer mindestens eine Foundation oder BB-Cream drauf. Aber mit ungeschminkten Augen gehe ich öfter raus, zum Sport oder Einkaufen, damit habe ich kein Problem. Und ich freue mich auf die Zeit, wenn ich mal wieder komplett "nackt" aus dem Haus gehen kann und mich trotzdem wohl fühle.

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Bei Kosmetik eigentlich weniger, ich bin auch nicht die ultimative Limited Edition Jägerin.

34. Was ist deiner Meinung nach die beste Firma?
Puh, das ist wirklich schwer. Maybelline ist schon wirklich gut, aber p2 und essence ebenfalls. Ich kann mich da wirklich nicht festlegen.

35. Was hältst du von Make-Up?
Ich liebe Make-Up in dem Sinne, dass man seinen individuellen Typ unterstreichen kann. Dazu bedarf es manchmal wirklich nicht viel. Gleichzeitig kann man aber auch einen "völlig neuen" Menschen zaubern. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten!


HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare?
Alle zwei bis drei Tage. Zwischendurch benutze ich aber oftmals Trockenshampoo.

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Ja, alle drei. Föhn nach jeder Haarwäsche (lasse sie nur unter dem Handtuch gut antrocknen) und Glätteisen auch nach jeder Haarwäsche. Lockenstab aber nur zu besonderen Anlässen.

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Technisch auf jeden Fall das Glätteisen, darauf kann ich nicht verzichten. Ansonsten Öl und Haarspray.

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Eigentlich gibt es da keine, ich bin sehr experimentierfreudig und selbst Platinblond würde ich gerne mal an mir sehen. Ich hätte auch keine Angst vor dem GNTM-Umstyling - im Gegenteil! Ich würde mich freuen zu sehen, was die Stylisten aus meinen Haaren rausholen würden.

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Beides. Zum Schneiden eher zum Friseur, aber Färben traue ich mir auch selber zu. Habe sogar schon Komplimente von Friseuren für mein Ombré gekriegt.

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert, es wäre schön, wenn du mitmachst, hast du Lust?

    Hier kannst du die Nominierung lesen:
    http://perfektunperfekt97.blogspot.de/2015/04/liebster-award.html


    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...