Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Review: Vichy-Pflegeprodukt + La Roche-Posay

Heute würde ich euch gerne folgende Produkte vorstellen:

Zum Einen das Vichy Normaderm Reinigungsgel gegen Hautunreinheiten (200ml, 12,60€)

Quelle: http://www.vichy.de/site/pages/showImage.aspx?ImageId=5565&mode=0

und zum Anderen zwei Produkte der Marke La Roche-Posay:
Effaclar DUO Tiefenwirksame Pflege gehen Unreinheiten und Pickelmale (40ml, 14,31€)

Quelle: http://www.larocheposay.de/site/pages/showImageResized.aspx?MediaId=5822&ImageFormatAppCode=IMAGEFORMAT_ORIGINAL

Toleriane Reinigungsfluid: Reinigungsfluid für empfindliche Haut (200ml, 10,15€)

Quelle: http://www.larocheposay.de/site/pages/showImageResized.aspx?MediaId=4648&ImageFormatAppCode=IMAGEFORMAT_ORIGINAL




Anwendung:
Dienstagabend: Vichy Reinigungsgel
Mittwochmorgen: -
Mittwochabend: Vichy Reinigungsgel
Donnerstagmorgen: -
Donnerstagabend: Vichy Reinigungsgel
Freitagmorgen: -
Freitagabend: Vichy Reinigungsgel, La Roche-Posay Effaclar DUO
Samstagmorgen: La Roche-Posay Effaclar DUO
Samstagabend: Vichy Reinigungsgel
Sonntagmorgen: -
Sonntagabend: Vichy Reinigungsgel
Montagmorgen: -
Montagabend:Vichy Reinigungsgel (+Reinigungsbürste)
Dienstagmorgen: -
Dienstagabend: Vichy Reinigungsgel (+Reinigungsbürste)
Mittwochmorgen: -
Mittwochabend: La Roche-Posay Reinigungsfluid (+Reinigungsbürste)
Donnerstagmorgen: -
Donnerstagabend: La Roche-Posay Reinigungsfluid
Freitagmorgen: -
Freitagabend: Vichy Reinigungsgel
Samstagmorgen: -
Samstagabend: Vichy Reinigungsgel
Sonntagmorgen:
Sonntagabend: Vichy Reinigungsgel (+Reinigungsbürste)

Erster Eindruck:
Wow. Wirklich wow. Ich habe das Reinigungsgel auf meinem angefeuchteten Gesicht aufgeschäumt. Und es war einfach so angenehm, wie ich Waschen noch nie empfunden habe. Es hat nicht gekratzt, gereizt, gebrannt oder ähnliches, es war einfach nur "weich und geschmeidig", andere Attribute fallen mir nicht ein. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ist einfach super.

La Roche-Posay war nach meiner Recherche eigentlich mein Favorit, im Gegensatz zum Vichy Reinigungsgel haben mich die Produkte jedoch nicht überzeugt. Kann jedoch auch daran liegen, dass die Proben beide nur für wenige Anwendungen ausgereicht haben. Das Reinigungsfluid ist garnichts für mich, da es nicht aufschäumt und deshalb für mich keinen genügenden Reinigungseffekt hat.

Fazit (nach 13 Tagen):
Natürlich ist auch Vichy eine hochwertigere Marke und auch die hat natürlich ihren Preis. Ich würde gerne noch mehr Produkte aus dieser Reihe testen, bevor ich mich entscheide. Vor allem die Umfangreiche Tagespflege gegen Hautunreinheiten und das Total Mat Mattierende Feuchtigkeits-Gel würden mich sehr reizen. Letzteres soll die Haut sogar bei Extrembedingungen, wie Stress, Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit und Anstrengung mattieren (durch einen sogenannten "Löschblatteffekt"). Wäre ziemlich interessant als Ersatz für meine BB-Creme.

La Roche-Posay ist insofern raus, dass ich es nicht ausgiebig testen konnte und andere Produkte im Gegensatz dazu sehr überzeugt haben. Das soll natürlich keineswegs heißen, dass die Marke schlecht ist und preislich nimmt sie sich sowieso nichts mit Eucerin und Vichy.

Fazit zu meiner Haut:
Ich benutze jetzt seit über 14 Tagen die hochwertigeren Apothekenprodukte. Viel Verbesserung sehe ich noch nicht, ich habe aber auch gelesen, dass die Haut sich erst alle vier Wochen erneuert und man deshalb erst dann einen Effekt sehen kann (von daher sind solche Produktproben in der Hinsicht überflüssig, man kann höchstens an ihnen austesten, ob ein Produkt von der Handhabung für einen selber geeignet ist). Ich bilde mir ein, dass meine Pickelmale und Rötungen weniger geworden sind, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Übrigens habe ich in 4 Wochen dann doch mal einen Termin beim Hautarzt gemacht. Ich hoffe, dass der mir helfen kann.

Als nächstes werde ich über die Produkte von Dermasence berichten, von denen ich nach der Äußerung der Apothekerin sehr viel erwarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...