Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Hautpflege

Wie schon in einem früheren Post erwähnt, leide ich im Moment unter starken Unreinheiten im Gesicht, die einfach nicht weggehen wollen. Ich habe schon Verschiedenstes ausprobiert: Drogerieprodukte wie Balea und Essence, Naturkosmetik aus dem Internet (Lopos-weil viele Youtuber und Instagrammer davon schwärmen), ich habe mein Gesicht mit klarem Wasser gereinigt, mit den Händen, mit einer Gesichtsbürste. Ich habe meine Pickel mit Teebaumöl betupft, habe Heilerdemasken gemacht, Totes Meer-Masken sowie mir eine teure Maske von Douglas gekauft-nichts hat geholfen.
Da ich keine Lust habe zum Hautarzt zu gehen (noch nicht) habe ich mir jetzt vorgenommen Apothekenprodukte zu testen. Gestern bin ich daraufhin in meiner Apotheke des Vertrauens gewesen und bin prompt auf eine wirklich hilfsbereite Frau vom Fach getroffen. Ich habe ihr meine Probleme geschildert und erzählt, dass ich mich im Internet über verschiedene Marken informiert habe und nun nicht weiß, für welche ich mich entscheiden soll. Auf der einen Seite sollte die Pflege nicht zu viel kosten, auf der anderen Seite aber natürlich auf jeden Fall etwas bringen, denn mein Ziel ist es bis zum Urlaub Mitte September mich ungeschminkt wohl zu fühlen (wobei ich sagen muss, dass starke Sonneneinstrahlung meiner Haut immer ziemlich gut tut). Die Apothekenhelferin war auch super nett und hat mir von mehreren Marken Pröbchen mitgegeben, damit ich testen kann, was gut für mich ist. Vichy, Eucerin, La Roche-Posay sowie Dermasence. Von Dermasence war sie selber und ihre Kolleginnen sehr begeistert, sodass ich mir von dieser Marke ein Reiseset, bestehend aus Reinigungsmousse und Gesichtstonic, mitgenommen habe.
In den folgenden Wochen werde ich meine Erfahrungen mit den benannten Marken hier festhalten. Solltet ihr noch Tipps gegen Unreinheiten (ich habe keine entzündliche Akne, nur Unterlagerungen, Mitesser und Pickelmale) haben, immer her damit!

Kommentare:

  1. Angeblich soll die Creme, die für Verbrennungsopfer entwickelt wurde und die Hauterneuerung stark ankurbelt Wunder wirken. Habe ich noch nicht probiert, ist SEHR teuer, aber offenbar wirklich super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei das in dem Fall wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...