Home   |   About   |   Journalism   |   Music   |   Beauty   |   Movies   |   Lovely Blogs   |   Impressum

Busy, busy, busy

http://www.studienfuehrer-theologie.de/wp-content/uploads/2012/10/B%C3%BCcher-2.jpg
Quelle: http://www.studienfuehrer-theologie.de/wp-content/uploads/2012/10/B%C3%BCcher-2.jpg
Im Moment ist so viel los, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.
Diese Woche ist meine letzte Vorlesungswoche, ab nächster Woche stehen dann die Klausuren an. Ich schreibe zwar "nur" 5 in zwei Wochen, aber natürlich gibt es trotzdem jede Menge Stoff der gelernt werden will. Zudem informiere ich mich im Moment viel bei potentiellen Praktikumsunternehmen für mein dreimonatiges Praktikum im nächsten Jahr. Eigentlich wollte ich nur einige per E-Mail anschreiben, um nachzuhören ob sie überhaupt Praktika anbieten und wenn ja, mit wie viel Vorlaufzeit man sich bewerben müsste. Wie das Schicksal es will, wollen mich einige aber schon direkt kennenlernen. Leider weiß ich absolut nicht, wie ich das in den nächsten Wochen hinkriegen soll. Nach den Klausuren habe ich eine Woche frei (wenn man die 6 Stunden arbeiten mal weglässt), danach mache ich vier Wochen ein freiwilliges Praktikum in einer Werbeagentur und danach bin ich endlich eine Woche im Urlaub. Natürlich möchte ich meine potentiellen Arbeitgeber nicht enttäuschen, aber wo keine Zeit ist können leider auch (vorerst) keine Termine gemacht werden. Mal abgesehen davon profitieren sie auch davon, dass ich ein Praktikum mache, sodass ich im nächsten Jahr mit noch mehr Erfahrungen zu ihnen stoßen kann.
Auf jeden Fall stresst mich das jetzt alles total, da ich ganz nebenbei auch noch dran bin mir einen neuen Job zu suchen, für welchen ich morgen mein erstes Vorstellungsgespräch habe. Ich hoffe einfach, dass alles passt und das Institut mich annimmt, damit ich meinen jetzigen Job nach zwei Jahren Qual endlich kündigen kann. Drückt mir die Daumen!

Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei deinen Klausuren! :)
    Hast du vielleicht Lust auf einen Linktausch? ♥

    http://sheslifestyle.de.vu

    AntwortenLöschen
  2. Wir können sehr gerne Links tauschen :)
    Und studierst du Journalismus auf Bachelor? Ich habe den Studiengang auch schon in Erwägung gezogen, ihn allerdings immer nur als Master gefunden..?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich studiere auf Bachelor, allerdings an einer privaten Hochschule :) ich kenne an staatlichen Hochschulen auch nur schon spezifische Studiengänge, wie Technikjournalismus, auf Bachelor, so allgemein ist es glaube ich echt schwierig das zu finden.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...